Erster JDAV MTB Treff

Am 12.6. fand unter der Leitung von JL Bernhard und Maxi das erste MTB Treffen für die Jugend statt.

Treffpunkt war die Vereinshütte in Kronholz. Nach kurzem Kennenlernspiel mit einem Football, gab es noch eine kleine Sicherheitseinweisung:
*Helm
*festes Schuhwerk
*evtl. eine Brille und dünne Radhandschuhe
sollten auf jeder MTB Fahrt dabei sein.

Außerdem gaben die Jugendleiter bekannt, wie sie sich solche Treffs in Zukunft vorstellen. So soll sich die Gruppe alle 2-3 Wochen treffen. Wochentag, Zeit und Treffpunkt können dabei varieren.

Ebenso wurde erläutert wo die „generelle“ Reise dieser MTB Gruppe hingehen soll.
Vom Nahziel zu regelmäßigen Treffen und Touren bis hin zu Fernzielen sich nächstes Jahr einen Bikepark (Geisskopf) anzusehen oder gar mal längere Touren in Angriff zu nehmen.

Aber dieses mal blieb man heimatnah und besuchte den Steinkartwald.
Von breiten Forststraßen bis zum schmalen Singletrail ist auch hier alles vorhanden.
Highlight war sich die Wurzelstrecke hinunter zur „Luisenburg“, die dann doch schon etwas mehr Fahrtechnik voraussetzte.

Wir hoffen es hat jeden gefallen, auch wenn es für manche anstrengend war.
Evtl. fühlen sich noch ein paar „Biker“ durch diesen Bericht fürs nächste Mal ermutigt, es würde uns sehr freuen.

Termin wird wieder über die WhatsApp Gruppe der „JDAV Rainding“ bekannt gegeben.