MTB Jugendabschlußtour

am 26.10. fand in diesem Jahr der letzte MTB Jugendtreff statt. Dazu ein kurzer Bericht von der Tour, Bilder von den vergangenen Treffs und Anregungen für die nächste Saison

Aus den unterschiedlichsten Gründen fanden sich am 26.10. bei Nebel nur 2 Kinder zur letzten gemeinsamen Tour des Jahres am Dorfplatz in Haarbach ein. Die beiden allerdings gehören quasi zum Inventar und waren bei fast allen Treffs dabei.
Stammradler quasi.

Von Haarbach ging es durch Grongörgen und hoch durch den herbstlichen Wald von Brunndobl, dort schien dann auch etwas die Sonne und der Nebel verzog sich.
In Churfürst guckten wir uns die verschiedensten Steine/Sehenswürdigkeiten an:
Der Kultstein Brunnen, der Drache, die Zwergenstadt und den „hohlen Stein“ mit der teuflischen Sage.
Nach etwas Klettern und einer Hanuta Pause ging es zur Abfahrt runter nach Eschlbach/Schnellertsham und über Feldwege zurück nach Haarbach.
(22 km / 250 Hm)


Rückblick 2019:


12 Juni war der Startzeitpunkt für den ersten Treff. Seither gab es neben dem MTB Camp in Kronholz 5 Treffen. Mal mehr besucht mit über 13 Kindern / Erwachsenen oder weniger mit 2 Kindern.

Die fleißigsten waren dabei: Jonas, Jonah und Basti.
Jeder hat dabei über 100 km zurückgelegt und auch ein paar Höhenmeter. 😉

Wir waren im Steinkart (Luisenburg), im Griesbacher Holz (Trailabfahrten) oder auch im heimischen Holzland.

Die Max de Maxl entfiel leider krankheitsbedingt. 🙁
Aber dafür war das MTB Camp ein voller Erfolg sowie, schon obligatorisch, das MTB Techniktraining.

In der folgenden Galerie ein paar Eindrücke der Treffs, anschließend noch Infos für die nächste Saison:

Vorschau 2020:

die neue Raidsaison startet am 28.3.2020 mit dem MTB Techniktraining auf dem Fußballplatz in Rainding.
Auch für das MTB Camp mit Zelten gibt es schon einen Termin: 10/11.6. Hütte Kronholz.

Zwischendurch wird es wieder MTB Treffs geben sowie einen Ausflug zu einem Bikepark (wohl Geisskopf ).

Nun hätte ich gerne euer Feedback zu dem ersten MTB Jahr in der JDAV Rainding.
Verbesserungsvorschläge, Kritik,Anregungen, gerne auch Lob. 😉
Vor allem für die Termine für die MTB Treffs. Kreuzen sich diese doch sehr oft mit dem Fußballspielen. Weiterhin spontane Termine oder lieber getaktete Termine in einem gewissen Rhythmus?

Schreibt dazu Matthias oder Mir auf Whatsapp, oder sprecht uns dazu mal an.

Man sieht sich in der Kletterhalle, die seit 12.10. bereits den Betrieb wieder aufgenommen hat.


Text / Bilder : Rammelsberger Bernhard


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.