Nikolausfeier der DAV Ortsgruppe Rainding

Am Freitag, den 06. Dezember 2019 waren alle Mitglieder zur großen Nikolausfeier beim „Dorfwirt“ in Parschalling eingeladen.

Franz Spiel führte durch das umfangeiche Programm.Die „Sängerfreunde Wolfachtal“ umrahmten die Veranstaltung mit wunderschönen Weihnachtsliedern. Besinnliche Klänge kamen von der „Sammareier Saitenmusi“.

Max und Matthias Eichelseder faszinierten mit Tuba und Akkordeon. Nach einem Weihnachtsgedicht von Eva Reisach führten die Kinder ihr wunderschönes Krippenspiel auf, das von Daniela Maydl einstudiert wurde. Vorstand Christoph Baitinger brachte die Mitglieder mit einer Nikolaus Geschichte von Gerhard Polt zu lautem Lachen.

Ein Buffet mit Punsch und Kuchen verwöhnte Groß und Klein. Zum Abschluss reiste noch St. Nikolaus und der Grampus an, der von den Kindern sehnlichst erwartet wurde. Aus dem goldenen Buch verlas er allerhand Schandtaten und dankte allen für die gut geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr. Die Kinder erhielten von ihm leckere Sachen.

Mit lockerer Instrumentalmusik begleiteten Max und Matthias die schöne Stimmung in den Abend hinaus

Bilder und Text: Eckhard Bauer