JDAV – Ferienprogramm

Auch dieses Jahr fand wieder ein Ferienprogramm der Gemeinde Haarbach statt.

Dazu zählte auch die Schnitzeljagd des JDAV Raindings welche von Jugendleiterin Magdalena Gerleigner organisiert und durchgeführt wurde.

Trotz Dauerregens waren die 10 Kinder hochmotiviert und gut drauf. Dafür sorgte natürlich auch der zu findende Schatz 😉

Als Tour wurde der Kapellenrundweg von der Wallfahrtskirche Sammarei über Dobl, Grillenöd und Bergham gewählt. Der 7,3km lange Rundweg war gespickt mit verschiedensten Aufgaben, Rätseln und verschiedener sportlicher Aktivitäten. Nach jeder gemeisterten Aufgabe bekamen die Kinder Informationen wo das nächste Rätsel versteckt lag.

Die Kinder sollten u.A. verschiedenste Blätter bestimmten Bäumen zuordnen, in kurzer Zeit kleine Hütten aus Zweigen und Ästen bauen, Tierstimmen nachmachen und erkennen, Wissensaufgaben beantworten, Rätsel lösen,…

Nach etwa 3 Stunden voller Power und Rätsel lösen kam die Truppe dann wieder in Sammarei an, wo dann endlich der versteckte „Schatz“ geborgen werden konnte.

Trotz des schlechten Wetters war es ein rundum gelungener Tag voller Spaß.

Text und Fotos: Gerleigner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.