DAV – Ladies-Klettersteig auf die Drachenwand

Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel. Und für die Ladies des DAV Rainding gilt dieses Gedicht übrigens auch.


Denn am Samstag ging es bei Kaiserwetter für die Frauentruppe zu dem beliebten Klettersteig am Mondsee, die Drachenwand. Um dem größten Run zu entgehen, wurde extra ein späterer Einstieg gewählt, aber an diesem herrlichen Herbsttag war von früh bis spät ein großer Andrang.

Zum Glück brachte das der Stimmung keinerlei Abbruch. Im Gegenteil – konnte man so immer mal wieder einen Ratsch anfangen, die herrliche Aussicht auf den wunderschönen See und die Berge des Salzkammerguts rings herum genießen und sich Zeit für tolle Fotos nehmen. Eine ausgiebige Gipfelrast mit selbst gemachtem Likör hat so manchen neidischen Blick eingebracht.

Und für die Tour im nächsten Jahr sind gerne auch weitere Ladies eingeladen, mit dabei zu sein. Denn hier steht nicht Höher-Schneller-Weiter im Vordergrund, sondern die Liebe zu den Bergen und die Freude an der Gemeinschaft! 

Text und Bilder: Pfefferkorn Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.