Karfreitag 2023

Am Donnerstag, 06.04.2023 trafen sich alle fleißigen Helfer nach einem anstrengenden Arbeitstag um 18:00 in Kronholz zum Aufbau für unser liebgewonnenes Karfreitags-Fischessen. Wenn viele Hände und eingespielte Teams zusammenarbeiten, dann ist der Aufbau relativ schnell und ohne Hektik zu bewerkstelligen. So gegen 20:00 war das meiste erledigt und jeder konnte seinen wohlverdienten Feierabend antreten.

Am Freitag traf die Mannschaft dann so gegen 9:30 in alter Frische wieder in Kronholz ein und legte letzte Hand an, damit um 11:00 die ersten Gäste willkommen geheißen werden konnten. Bei strahlend blauem Himmel, aber etwas unterkühlten Temperaturen konnten wir pünktlich starten. Das schöne Wetter lockte viele Gäste an, ein Teil holte sich die gegrillten Fische in mitgebrachten Schüsseln ab, um zuhause zu essen, aber der Großteil ließ sich nicht abhalten und genoss warm eingepackt den herrlichen Ausblick von unserer Hütte über das Tal in Richtung Bayr. Wald. Ganz besonders hat uns gefreut, dass auch Gäste von der Sektion Passau unsere Vereinshütte und unser Fest besucht haben.

Schaut euch dazu die Bilder in der Fotogalerie an, es war traumhaft.

Am Samstag war dann großes Aufräumen angesagt. Auch hier haben sich die Teams wieder selber übertroffen, um 9:00 war das Eintreffen in Kronholz und um 11:00 war alles verstaut und die Hütte, der Verkaufswagen und der Vorplatz wieder sauber und in seinem ursprünglichen Zustand. Nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die sich die 3 Tage Zeit genommen haben und ganz besonders hat uns gefreut, dass sich zwei von der jüngeren Generation angeboten haben mitzuhelfen. Schön war es mit euch. Die Zusammenarbeit hat super geklappt und wir freuen uns auf weitere Feste mit euch.