Seniorenwanderungen der DAV Ortsgruppe Rainding 2019

Auch 2019 waren die Senioren beim Wandern sehr aktiv. An 24 Dienstagen wurde nicht nur die nähere Heimat erkunden. Die Ausflüge führten auch in die Gebiete im Vils-Inn- und Donautal sowie in den Bayerischen Wald und nach Oberösterreich. Natürlich wurde nicht nur gewandert. Es gehörte auch eine gemütliche Einkehr dazu.

Beteiligt haben sich insgesamt 434 Personen. Die Höchste Teilnehmerzahl lag bei 24 Personen, die niedrigste bei zwölf. Damit ergibt sich ein Durchschnitt von 18 Personen pro Wanderung.

Zu Feiertagen gab es besondere Unternehmungen:

Am Ostermontag wurde im Gebiet Sulzbach gewandert. Es beteiligten sich 17 Personen.

Am zweiten Weihnachtstag wurde die Umgebung von Haarbach besucht. Zehn Personen wanderten mit. Im Wirtshaus waren 18 Personen dabei.

Bei allen Beteiligten möchte ich, Eduard Bamesreiter, mich fürs Mitgehen recht herzlich bedanken. Besonders bei Erika Krug für die Unterstützung und bei Franz Scheuer für die Vertretung. Unserem Fotografen Hans Reisach gebührt Dank für die schönen Bilder und den guten Kaffe. Bei Eva Reisach möchte ich für das gute Süße vergelt’s Gott sagen.

Ich hoffe im Jahr 2020 wieder auf eine rege Beteiligung. Vielleicht schließen sich ein paar neue Wanderer unserer Gruppe an.