DAV Rainding – Unterwegs zur Mehrtagesradtour

Vom 09.07. – 12.07. machten sich 4 Teilnehmer der Senioren-Fahrradgruppe unter Leitung von Sepp Gschwendtner auf den Weg zu einer 4tägigen Radtour in Bayrisch Österreich.

Zuerst ging es per Bahn von Passau nach Salzburg, von wo aus die Gruppe ihre 320 km lange und über 2.839 Höhenmeter führende Tour startete.

Am ersten Tag gleich nach Ankunft in Salzburg begaben sich die Vier Richtung Bergheim, Hausmoning nach Bad Reichenhall. Hier wartete dann der erste Anstieg von Unterjettenberg zum Wachterl und das bei hochsommerlichen Temperaturen von 36,5 Grad. Weiter ging es zum Königsee, wo eine kleine Kaffeepause eingelegt wurde. Entlang der Berchtesgadener Ache führte das Tagesziel nach Marktschellenberg zur ersten Übernachtung.

Die zweite Etappe führte an den österreichischen Seen entlang, hinter Kapuzinerberg vorbei nach Thalgau, Mondsee und Wolfgangsee zum Abersee Hotel.

Tag 3 führte die Gruppe nach Bad Ischl hier weiter nach Mitterweißenbach zum Attersee. Nach einer kurzen Abkühlung ging es weiter über Frankenmarkt, Waldzell nach Großweiffendorf zum Übernachten. Hier zeigte das Thermometer stolze 40 Grad im Schatten und die Gruppe freute sich nach der 108 km langen Fahrt auf die wohlverdiente Erfrischung.

Der letzte Abschnitt startete etwas erholsamer mit einer leichten Bergabfahrt nach Altheim über Ering bis Münchham. Über die Höhen des Rottals ging es schließlich zurück nach Rainding und wer unsere Hügellandschaft kennt, weiß, dass auch diese Strecke ganz schön in die Waden geht.

Alle waren sich einig, dass es eine gelungene, anspruchsvolle Radtour war, die wieder vortrefflich von Sepp Gschwendtner geplant und organisiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert