Nachdem die Entscheidung gefallen war, dass wir heuer unser Sonnwendfeuer nicht in Kronholz abhalten, starteten wir am 22.06.23 mit dem Aufbau beim Fuchswirt in Rainding. Bei schweißtreibenden Temperaturen begannen wir die Tische und Bänke, den Verkaufswagen und das restliche Equipment aufzubauen.
Wir hofften immer noch, dass der Wetterbericht mit seinem Temperatursturz nicht recht hat und dass wir wenigstens gemütlich unter den Kastanien feiern könnten. Franz Spiel gab sich große Mühe, den Platz unter den Bäumen mit unserer Lichterkette zu schmücken und alles festlich vorzubereiten. Aber bereits um 9:00 Uhr abends zog das Gewitter auf und brachte tatsächlich den angekündigten Wetterumschwung.
Der Freitag war der kälteste, windigste und ungemütlichste Tag der Woche. Aber nichts destotrotz ließen uns die Gäste nicht im Stich und erschienen zahlreich. Ein großer Dank gehört wieder unseren fleißigen Damen und Herren, die uns mit den selbstgemachten Kuchen und Torten unterstützt haben.
Leider mussten wir uns dann auch noch dazu entscheiden, kein Feuer, auch kein kleines zu entzünden, da es aufgrund des kräftigen Windes einfach zu gefährlich bezüglich Funkenflug gewesen wäre.
Aber trotz aller Widrigkeiten können wir auf ein harmonisches, erfolgreiches Fest zurückblicken und wir freuen uns schon auf Sonnwend 2024.